Artikel vom 31.01.2022

Segelkurse

Information zu den Segelkursen 2022:

Dieses Jahr bieten wir mit zwei Booten unterschiedliche Segelkurse an: Dienstags Frauensegeln, mittwochs Anfängerkurs, donnerstags Regattakurs mit Teilnahme an der Vereinsregatta. Alle drei Kurse starten jeweils pünktlich um 17 Uhr an den Booten und gehen ca. bis 19:30 Uhr.

Segelkleidung muss nicht vorhanden sein. Der Verein stellt Schwimmwesten und Segelkleidung.

Termine:

Anmeldefrist für einen Kurs: 25.03.2022

Start der Kurse: 10.05.2022

Ende der Kurse: 14.10.2022

Ende Kurs Frauensegeln: 21.09.2022

Cappy Cup (Regatta): 03.09.2022

Flottillentörn (gemeinsame Ausfahrt): 19.08. – 21.08.2022

Kosten Kursteilnahme:

Schüler/ Student/ Ausbildung: 35 Euro Pro Saison

Berufstätige: 120 Euro pro Saison

Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Aufnahme in den Verein als Mitglied notwendig. Diese Mitgliedschaft ist in den o.g. Kosten schon inbegriffen. Die Mitgliedschaft kann zum Jahresende (bei Bedarf) gekündigt werden.

Corona:

Für die Kurse orientieren wir uns an den geltenden Verordnungen des Landes (SH). Es gilt 2G Plus.

Platzanzahl:

Pro Kurs sind drei Plätze zu vergeben. Daher können wir nicht gewährleisten, dass du deinen Wunschtermin (bspw. mittwochs) erhältst. Wir versuchen unser bestes. Es gilt: first come first served

Anmeldeprozess Segelkurs:

Um sich für einen Segelkurs anzumelden, bitte den folgenden Text kopieren und in einer E-Mail einfügen. Die geforderten Daten einfügen und die E-Mail an jugendwart_at_wsf-flensburg.de senden (bitte achte darauf, alle notwendigen Angaben einzufügen).

„Lieber Trainer der WSF-Segelkurse,

hiermit möchte ich mich verbindlich für einen Segelkurs (Dienstag Frauensegeln, Mittwoch Anfänger, Donnerstag Regatta) von 17 Uhr bis ca. 19:30 Uhr anmelden und einen Antrag auf Mitgliedschaft beim Wassersportclub Flensburg stellen.

Tag des gewünschten Segelkurses:

Vor/ und Nachname:

Geburtsdatum:

Telefonnummer:

Anschrift:

Kannst du schwimmen (Ja/ nein?):

Berufsstatus (Schüler/ Student/ Ausbildung/ Berufstätig):

Segelerfahrung (keine/ erste Kenntnisse vorhanden/ kann bereits Segeln):

Viele Grüße

…………………………………………..“